Katja Häfliger-Küng ist neue Geschäftsführerin der FDP.Die Liberalen Luzern

Seit Januar 2024 ist Katja Häfliger-Küng Geschäftsführerin der FDP.Die Liberalen Luzern. Die 44-jährige Willisauerin arbeitet seit April 2023 auf der Geschäftsstelle und unterstützte die Partei im Bereich Kommunikation und Fraktionsarbeit sowie im Wahlkampf 2023.

Nebst ihrer Erfahrung auf der Geschäftsstelle kandidierte Katja Häfliger-Küng für die Kantonsratswahlen 2023, engagiert sich im Vorstand der FDP.Die Liberalen Willisau und ist Mitglied der Controllingkommission Willisau. Damit verfügt sie über ein breites politisches Wissen und ein gutes Gespür für Ortsparteien sowie für die Kantonalpartei.

Katja Häfliger-Küng absolvierte in Willisau die Kantonsschule, machte die Ausbildung als eidg. Dipl. Hotelière HF und verfügt über eine Weiterbildung in Personalführung. Vor ihrem Stellenantritt bei der FDP.Die Liberalen arbeitete sie bei der Schifffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersees Luzern (SGV) in den Bereichen Verkauf und Events. «Mit ihrem politischen Rucksack und ihren Managementerfahrungen bringt Katja Häfliger-Küng beste Voraussetzungen mit, das Amt als Geschäftsführerin auszuüben.», so die Parteipräsidentin Jacqueline Theiler.

Katja Häfliger-Küng wird auf der Geschäftsstelle tatkräftig unterstützt von Biljana Bankovic (Administration/Buchhaltung) und Thomas von Allmen (Ortsparteien/digitale Kommunikation). Sie folgt auf Serena Büchler, die die Geschäftsstelle Ende April 2023 verlassen hat, um ihr Anwaltspatent anzugehen. Die Kantonalpartei dankt an dieser Stelle Serena Büchler nochmals herzlich für ihren ausserordentlichen Einsatz für die FDP.Die Liberalen Luzern sowie Christian Forster, der die Geschäftsleitung sowie die Geschäftsstelle zwischenzeitlich als Wahlkampfleiter unermüdlich und kompetent unterstützt hat.